Powercommander von micron

Powercommander von micron
Powercommander
von micron
Er ist mit ca. 350 etwas teurer als der Performance Controller. Die Einbauanleitung ist sehr übersichtlich. Eine ausführliche und gut verständliche Bedienungsanleitung befindet sich als PDF auf der beiliegenden CD. Hier sind auch einige Maps gespeichert, die zu weitergehenden Tuningmaßnahmen passen. Die Übertragung findet per USB-Anschluß statt. Es ist auch möglich, am PC ein eigenes Kennfeld zu erstellen. Außerdem kann man über drei Tasten auch ohne Computer eine grobe Einstellung vornehmen. Die Kabel werden an die Einspritzdüsen und den Drosselklappensensor angeschlossen. Vom Ergebnis der Messung war ich allerdings etwas enttäuscht.
Powercommander von micron
Nicht wirklich schlecht, aber insgesamt nicht so gut wie der Performance Controller.
Das Problem liegt aber eindeutig nicht am Powercommander selber, sondern am etwas lieblos gemachten Standardmap. Nachdem ich es ein bißchen nachjustiert habe, wurde das Ergebnis sofort deutlich schöner - aber das zählt hier ja nun mal nicht.

Ein Fazit:
Der Powercommander bietet tolle Einstellmöglichkeiten, liegt aber mit dem Standardmap etwas hinter den anderen zurück. Trotzdem für denjenigen, der noch etwas mehr tun will und bereit ist, für ein individuelles Mapping ca. 250 auszugeben, eine gute Wahl.

Seite weiterempfehlen...Rapid-Bike von Wunderlich

Seite weiterempfehlen micron Systems GmbH - PowerCommander Info´s